Hallo in die Runde,
hiermit möchte ich mich als der Neue und auch Anfänger vorstellen. Mit über 80 Jahren bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiver Wanderfotograf, sondern interessiere mich am Schreibtisch für die kleinen Dinge. Hauptsächlich Pflanzensamen haben es mir angetan. Zu diesem Zweck habe ich mir ein Levenhuk DTX 90 zugelegt. Es ist sehr schwierig damit eine Bildserie zu erstellen, weil das Gerät sehr leicht ist. Deshalb habe ich es festgelegt und mir zum Fokussieren aus einem nicht mehr benötigtem Objektiv einen Objektträgertisch gebaut. Trotz deseinfachen Hilfsmittels-es geht.
Klaus Beyer , Greifswald
Anfang mit einfachen Mitteln
Moderators: rjlittlefield, ChrisR, Chris S., Pau
Re: Anfang mit einfachen Mitteln
Hi Klaus, welcome to the forum!
What's the subject in your picture?
What's the subject in your picture?
Pau
Hallo,
Kornblume, Centaurea cyanus cornflower
Klaus
Kornblume, Centaurea cyanus cornflower
Klaus
Nice work, Klaus--especially with simple equipment.
Welcome!
Welcome!

Hello,
thank you very much for the words of praise. Another example. Wheat.
With regards, Klaus Beyer
thank you very much for the words of praise. Another example. Wheat.
With regards, Klaus Beyer
- Attachments
-
- iconoclastica
Hallo OpaKlaus,
Das sind ziemlich schöne Bilder die Sie mit soch ein einfaches Gerät geschaft haben. Das Samen scheint dazu sehr geeignet zu sein. I hab professionelle Arbeite gesehen die doch nicht so gut aussahen.
alles gutes,
Wim
Das sind ziemlich schöne Bilder die Sie mit soch ein einfaches Gerät geschaft haben. Das Samen scheint dazu sehr geeignet zu sein. I hab professionelle Arbeite gesehen die doch nicht so gut aussahen.
alles gutes,
Wim
--- felix filicis ---
Hallo und Dank für die lobenden Worte.
Gruß Klaus aus Greifswald
Gruß Klaus aus Greifswald
- Attachments
-
-
Bei den Samen handelt es sich um:
Blauglockenbaum, Paulownia tomentosa und Büschelschön, Phacelia tanacetifolia. Folgender Bildanhang: Nicotiana rustica , Tabak
Blauglockenbaum, Paulownia tomentosa und Büschelschön, Phacelia tanacetifolia. Folgender Bildanhang: Nicotiana rustica , Tabak
- Attachments
-